GÖNNER

Der Förderverein Hergiswil

 

Freunde von Hergiswald haben 1995 den Förderverein gegründet, um dem einmaligen Wallfahrtsort durch religiöse, kulturelle und gesellschaftliche Anlässe wieder grössere Bedeutung zu verschaffen.

Er zählt heute rund 500 Mitglieder.

 

Mitglieder-Jahresbeitrag: 

Einzelpersonen  CHF 25.-    

Ehepaare   CHF 40.-

Institutionen   CHF 150.- 

 

Förderverein Hergiswald: 60-2456-9 Raiffeisenbank Kriens

zugunsten CH55 8116 5000 0047 2679 5, Förderverein Hergiswald

Die Stiftung Pro Hergiswil

 

Als zusätzliche Kraft zur Erhaltung der grossartigen religiösen und kulturellen Stätte wurde 1996 die Stiftung Pro Hergiswald gegründet.

 

Nebst der Kirchgemeinde Luzern (stellvertretend für die Kapellenstiftung Hergiswald), sind mit den Vertretern der Einwohner- und der Kirchgemeinde Kriens nun auch die Standortinteressen der Wallfahrtsanlage gewahrt. Die Stiftung arbeitet eng mit dem Förderverein zusammen.

 

Nachdem das ambitiöse Ziel der Kirchenrestaurierung dank dem grossartigen Engagement der Albert Koechlin Stiftung AKS erreicht ist, bilden nun wieder der Kirchen- und der Wallfahrtsbetrieb die Schwerpunkte. Hierfür sind die Stiftung Pro Hergiswald und der Förderverein Hergiswald zuständig.

 

Der Vorstand sorgt in Zusammenarbeit mit dem Kaplan insbesondere mit seinen kontinuierlichen Veranstaltungs-Programmen für das Aufrechterhalten des kulturellen Betriebes. Allen Frauen und Männern, die bereit sind, den «Hergiswald» zu unterstützen, sei ihr Beitrag oder ihre Mitgliedschaft im Förderverein herzlich verdankt. 

 

Stiftung Pro Hergiswald: 60-2456-9 Raiffeisenbank Kriens

zugunsten CH84 8116 5000 0036 8100 1, Stiftung Pro Hergiswald