Kulturangebot - Ingenbohl

Führungen

 

Für Interessierte Einzelpersonen oder Gruppen öffnet das Kloster gerne seine Tore. Über eine Voranmeldung, vor allem bei Gruppen, sind die Schwestern sehr dankbar.

 

Angebote für Vereine und Gruppen

Führungen durch das Kloster, spirituelle Angebote, Tonbildschau von Christoph Schütz in deutscher, französischer, italienischer oder englischer Sprache

 

Sr. Christiane Jungo

Telefon +41 (0) 41 825 23 6

christiane.jungo@kloster-ingenbohl.ch

Exerzitien

 

Exerzitien sind Tage der Stille, der inneren Einkehr und Rast. Sie laden ein im Hier und Jetzt anzukommen. Exerzitien schaffen Raum für die Beziehung zu sich selbst, zur Umwelt und zu Gott. Nicht Leistung ist gefragt, sondern das einfache Dasein mit allem, was zu meinem Leben gehört. Gott nimmt mich an wie ich bin, und er vermag mich zu wandeln zu dem Menschen, den er sich nach seinem Bilde erdacht hat.

 

«Halt an, wo läufst du hin. Der Himmel ist in dir. Suchst du ihn anderswo, du fehlst ihn für und für.» Angelus Silesius

 

Für die Schwestern gibt es verschiedene Formen von Exerzitien. Im Kloster besteht das Angebot für Vortrags- und Impulsexerzitien sowie für Einzelexerzitien.